Sponsoren

strohmaier

kfz kogler1

sport union kaernten

allcon

auner 

altis

oeamtc

kositschek

kaerntner_fleisch

raiffeisen web

messier

hervis klein

klammiger

offorad

Werners News
Zwischenstand ACC PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Mag. Nicole Fischer   
Donnerstag, den 11. August 2016 um 13:40 Uhr

Führender in beiden Klassen!


13902748 1091507054269260 869906295235105941 n
Der Kappler Enduro-Profi Werner Müller hat seinen Fokus nach 9 Enduro-Europameistertiteln geändert! Der Kärntner Löwe will in der aktuellen Saison einen oder sogar zwei EM-Titel in der Cross Country Challange holen. "Dieser Titel fehlt mir noch in meiner Sammlung, dann habe ich alles was ich mir vorgenommen erreicht, so Müller. Für dieses Ziel hat er sogar die Enduro Europameisterschaft hintenangestellt und ist zum 3. und damit dem vorletzten Rennen, in Lettland, nicht mehr angetreten! "Ich habe mich heuer mit meinem Material und dem körperlichen Training so auf die 2-Stunden-Rennen eingestellt, dass ich mich derzeit auf ein 8-Stunden-Rennen, wie es in der EM üblich ist gar nicht vorbereiten kann", erklärt Müller. Derzeit führt der Kappler sowohl in der Senioren- als auch in der Profiklasse der österreichischen Ausgabe (Austrian Cross Country). Der Enduro-Profi ist der einzige Fahrer der bei jedem Rennen in zwei Klassen antritt und damit zwei 2-Stunden-Rennen pro Renntag absolviert! "Das kostet zwar viel Kraft aber meine Führung in beiden Klassen spornt mich dermaßen an, dass ich da unbedingt am Ball bleiben möchte," so Müller.

Weiterlesen...
 
ACC Hochneukirchen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Mag. Nicole Fischer   
Samstag, den 09. Juli 2016 um 20:58 Uhr

Müller noch immer 2. in der Profi-Klasse

IMG-20160709-WA0015An diesem Wochenende kämpfte Werner Müller wieder um Punkte in der Austrian Cross Country (ACC) diesmal in Hochneukirchen. Der Enduro-Profi war wie immer der einziger der ca. 350 Teilnehmer der zwei Zweistundenrennen in zwei Klassen absolvierte. In der Seniorenklasse holte Müller auch diesmal wieder einen Sieg. In der Profiklasse schrammte er nur knapp am Podest vorbei und wurde 4. Damit bleibt Werner Müller aber weiterhin 2. in der Serie in der Profiklasse – noch ist alles drinnen. Müller startete auch diesmal wieder in beiden Rennen auf seiner Megabike Husqvarna.

 

Jetzt heißt es erstmal regenerieren, bevor es für den 9-fachen Enduro-Europameister nach Ogre (Lettland) geht, wo es am 30. und 31. Juli darum geht wieder Punkte für die Europameisterschaft zu sammeln. Dieses Rennen ist das dritte von insgesamt vier zu absolvierenden Rennen.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 14. Juli 2016 um 12:13 Uhr
Weiterlesen...
 
Rennwochenende Mattighofen und Murau PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Mag. Nicole Fischer   
Dienstag, den 05. Juli 2016 um 12:47 Uhr

Ein Sieg, ein 7. Platz

Muller ReichholdBei der ACC in Mattighofen konnte Werner Müller in der Seniorenklasse, erstmals auf der Megabike Husqvarna, einen Sieg einfahren. In der Profiklasse erwischte der Enduro-Profi einen schlechten Start und kam erst als Letzter weg. Nach einem schweren Sturz konnte der Kappler schlussendlich doch noch auf den 7. Platz vorfahren. „Es waren wirklich Ausnahmebedingungen, die Temperaturen waren ein Wahnsinn, die Strecke hat gestaubt und der Sturz hat noch sein Übriges dazu beigetragen, aber ich bin trotzdem recht zufrieden“, so Werner Müller.

Das restliche Werner Müller Racing Team (WMRT) Kärnten Sport konnte mit den Ergebnissen auch zufrieden sein. Thomas Reichhold konnte in der Youngsters-Klasse einen Sieg einfahren. Ebenfalls einen Sieg gab es für Michael Dolzer in der Klasse Junioren und für Daniel Pusar wurde es in der Klasse Sport 2 ein 4. Platz.

Weiterlesen...
 
Österr. Meisterschaft Reisersberg PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Mag. Nicole Fischer   
Samstag, den 21. Mai 2016 um 18:32 Uhr

Vierter Platz für Müller

alt Bei der Enduro Masters Sprintwertung in Reisersberg (Deutschland) konnte Enduro-Profi Werner Müller einen guten 4. Platz hinter Thomas Hostinsky, Mario Hirschmugl und Bernhard Schöpf einfahren. „Ein tolles Gefühl diese jungen Fahrer in einem derart stark besetzten Rennen so fordern zu können“, freut sich der Enduro-Spezialist.

Manuel Isopp fuhr auf den 12. Platz, Michael Dolzer auf Rang 18.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 22. Mai 2016 um 10:01 Uhr
 
Doppelsieg in Griffen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Mag. Nicole Fischer   
Dienstag, den 17. Mai 2016 um 14:21 Uhr

Doppelsieg in Griffen

IMG-20160515-WA0021Der Enduro-Profi Werner Müller zeigte in Griffen richtig auf. In der Klasse XC Senior gewann der Kappler überlegen mit einer Runde Vorsprung. Im zweiten Lauf, in der Klasse XC Profi konnte er nach einem ausgezeichneten Start und überlegenen Rundenzeiten Mario Hirschmugl hinter sich lassen und ebenfalls den Sieg mit nach Hause nehmen. Diesen Sieg widmet der Kärntner Löwe seinem Bruder Franz, der heute seinen 57. Geburtstag feiert. „Jetzt ist die Jagd auf den Austrian Cross Country EM-Titel offiziell eröffnet“, so Werner Müller. Der nächste Lauf der ACC findet am 25. Juni in Mattighofen statt.

Thomas Reichhold durfte seinen Pokal für den ersten Platz in der Klasse XC Youngsters nicht mit nach Hause nehmen, er wurde disqualifiziert.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 17. Mai 2016 um 14:23 Uhr
Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 10 von 55

Like us on Facebook