Sponsoren

strohmaier

kfz kogler1

sport union kaernten

allcon

auner 

altis

oeamtc

kositschek

kaerntner_fleisch

raiffeisen web

messier

hervis klein

klammiger

offorad

Zurück in der WM! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Mag. Nicole Fischer   
Freitag, den 18. Juli 2014 um 09:09 Uhr

Werner Müller wieder in der Enduro WM!

20140718 Werner in WMNach 10 Jahren ist der Kappler Enduroprofi am 02.-03. August im italienischen Lumezzane,wieder bei einem Weltmeisterschaftslauf am Start.

In den Jahren 2003 und 2004 war Werner für das im Endurosport wohl beste Team - dem italienischen KTM Farioli Werksteam - am Start und konnte in den beiden Jahren mehr als 200 WM Punkte einfahren. Er beendete die Saisonen jeweils am 7.ten Gesamtrang. Dies gelang bis heute keinen weiteren Österreicher und bewies einmal mehr das der Team helohaus/ Kärntensport Pilot „der“ erfolgreichste österreichische Endurosportler aller Zeiten ist. Außerdem kann er 3 Overall Bestzeiten bei den Sonderprüfungen auf sein Konto schreiben.


10 Jahre später, startet der Endurohaudegen nun als Privatier mitten in der Weltelite. „Noch einmal einen WM- Lauf zu fahren, war ein sehr großer Wunsch von mir. Dank meiner zahlreichen Sponsoren und Unterstützern ist es mir möglich in Lumezzane an den Start zu gehen,“ sagte Werner voller Vorfreude.

Nach den tollen letzten Rennen in der Europameisterschaft und seinen Seriensiegen wird das Kappler Urgestein in Italien mit Abstand der älteste Starter sein. In der WM gibt es keine Alterseinteilungen und dadurch wird es für Werner sicher sehr hart werden mit den jungen Sportlern mitzuhalten. Doch körperlich ist er dank der tollen Trainingseinheiten im Altis Humanomed topfit und bestens vorbereitet. Aber auch mit dem Motorrad durchschreitet er momentan eine intensive Vorbereitung. Der Enduroprofi will nichts dem Zufall überlassen und kann auf seine Jahrzehntelange Erfahrung aufbauen.


20140719 Werner und PumpeIn Lumezzane mit am Start ist Freund und Trainingskollege Hans-Peter Musil (Beta/ Team Glinzner Motorsport). Der 35-jährige Treffner wird das erste Mal an einem WM- Lauf teilnehmen.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 21. Juli 2014 um 15:10 Uhr
 

Like us on Facebook