Sponsoren

strohmaier

kfz kogler1

sport union kaernten

allcon

auner 

altis

oeamtc

kositschek

kaerntner_fleisch

raiffeisen web

messier

hervis klein

klammiger

offorad

ÖM Sieg in Slovenien PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Dienstag, den 15. Juni 2010 um 09:39 Uhr

Enduro-ÖM und Alpe Adria Cup, dritte Station Ajdovsina/Slovenien. Punktemaximum erreicht.

 

196 Starter aus insgesamt fünf Nationen versammelten sich im Slowenischen Ajdovsina um in der österreichischen Enduro-Staatsmeisterschaft wie auch im Int. Alpe Adria Cup Punkte zu Sammeln. Die meisten, nämlich das Punktemaximum konnte wieder einmal der Kappler GASGAS Pilot Werner Müller auf seinem Konto gutschreiben.

 

Bei tropischen Temperaturen wurden an zwei Wertungstagen vier Runden mit insgesamt 220 km absolviert. Die Wertungsfahrten gingen dabei über steiniges Endurogelände mit recht spektakulären Auf und Abfahrten. Als Draufgabe gab es noch eine Nachtprüfung mit künstlich aufgebauten Hindernissen.  

 Werner Müller: Mit diesen Siegen 2 x ÖM und 2 x Alpe Adria Cup bin ich meinem Ziel beide Gesamtwertungen zu gewinnen, schon sehr nahe. Anzumerken ist aber auch die perfekte Organisation bei diesem erstmals durchgeführten Enduroevent im Slowenischen Ajdovsina.

 

Nächster Bewerb ist für den 4-fachen Enduro Europameister die Hillclimbing European Championship vom 25.-27 Juni 2010 in Obersaxen/Schweiz. Der GASGAS Pilot startet dabei in der Klasse Cross/Enduro. 145 Teilnehmer sind in der Klasse am Start. Weitere Infos dazu gibt es unter www.hillclimbing.ch

  

Ergebnis: Ajdovsina 1. u. 2. Wertungslauf ÖM

 

1. Werner Müller          K          GASGAS

2. Bob Pudor                  BRD      Yamaha

3. Markus Tischhart         K          KTM

4. Paul Schrank               W         KTM

 

>>Ergebnisliste hier<<

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 15. Juni 2010 um 10:22 Uhr
 

Like us on Facebook